Bauberatung

Ach, irgendwie kommt jetzt etwas Fahrt in den Dampfer.

Es gibt in der Stadt eine Bauberatung, wo es (so habe ich das verstanden) ein Gespräch gibt, wie der Weg sein kann.

Der Schuppen, der im Beitrag schon nicht mehr steht, aber hier noch zu sehen ist, ist am kippen. Der Nachbar im Westen sagt, das wackelt bei Wind schon. Was muss ich tun, um den abreissen zu dürfen? –> Bauberatung.

Der Plan von 2008 – Ersetzen der defekten Wände, Neuaufbau Nordwand – gilt der noch? –> Bauberatung.

Das finde ich gut. So tapse ich nicht in irgendwelche Fallen, sondern gehe den kommunikativen Weg. Und das erste Telefonat zur Terminabsprache war irgendwie ganz warm und positiv. Das macht Spass. Wenn jetzt die Gespräche auch so gut verlaufen, wird das renovieren bald heftig losgehen.

Und ich habe schon die ersten drei Kubikmeter Lehm geschenkt bekommen, der Fluss hin zum Guten ist also auch keine Einmalaktion, sondern ein Fluss. So gefällt mir das.

Schreibe einen Kommentar