Schon wieder – Geschenk

Ich hab ja so den Weg im Kopf, möglichst ressourcenschonend zu arbeiten. Also Bier aus Glasflaschen, um mal über Prioritäten zu spekulieren.

Also frage ich immer rum, ob die was überhaben. Das schont dann meine Ressourcen.

Nun war ich grade vorhin für einen Freund eine Tür holen. Und bei einem Blick in den Hinterhof der Türenfirma  fand ich vier große Pressspanplatten. So ungfähr 120*220.

Gefragt, gewonnen, stehen jetzt in der baeckerstrasse und werden demnächst dafür sorgen, das die grossen Löcher in den Decken zumindest für den Winter abgedeckt werden können.

Und – ich habe heute das Gerüst zusammenbasteln können, was am Samstag wegen fehlender Schrauben nicht klappte.

P1050037Und nun hier das total ressourcenschonende Bild: Es bildet drei verschiedene Dinge ab:

  1. Mein Bauch ist unauffällig, aber muss weiter beobachtet werden.
  2. Das Gerüst ist fertig, ich stehe drauf und hab keine Angst, sonst könnte ich nicht fotografieren
  3. Die vier Platten. Ohne Preisschild.

Also ich glaube, das das Haus irgendwie noch ganz viel Geschenke verbusseln wird, weil es das jetzt mal braucht, das Menschen da etwas hinwenden. Ich nehme gerne . . .

Schreibe einen Kommentar