Geschenk – Mal wieder

Tja, so kann das weitergehen….

Ich habe heute einen großen Kubikmeter Lehm geschenkt bekommen. Der war beim modernisieren eines Hauses in Lüdersen quasi aus der Decke in einen BigPack gefallen, ober eher in mehrere.

Und dann habe ich den aus den BigPacks in mein Auto geschaufelt.

20160114_175403Und das sieht so niedlich aus… Aber ich lerne grade Lehm kennen: Nass ist er schwerer, und die ersten 100 Schaufeln gehen noch ganz einfach. Und wer nun denkt, das durch das Gewicht von dem Lehm in meinem Auto das Auto weiter nach unten geht und ich dann nicht mehr so hoch schaufeln muss – getäuscht. Das Auto ging immer höher, und ich musste immer mühsamer die Schaufel hochheben.

Na ja, und da das Auto ja wieder leer werden muss, habe ich den Lehm fein in eine Schubkarre getan, und im Schuppen gelagert.

20160114_192700Jetzt ist der Haufen gefühlt noch kleiner geworden, aber das liegt daran, das ich jetzt am PC sitze und von Ferne gucke.

Jedenfalls – der Lehm soll ja für warme Räume sorgen: Mir war gar nicht kalt…

Schreibe einen Kommentar