Denkmalschutz die erste – auf ein Gutes Auskommen

Nein, nicht gehässig oder böse frotzeln. Ich habe am Denkmalschutz ein grosses Interesse, ich möchte in Lehm Eiche Ziegel bauen, und was ich anfasse, soll im Sinne der Geschichte passen.

Dazu gehört leider auch so’n Schiet:

P1050037 P1050033Ein Blick von Scheff: ‚Oh, Asbest, so ’ne Scheisse brauchen wir nicht‘.

Und dann kam ein viertelstündlicher (masslos übertrieben) Vortrag, was ich alles nicht und wenn dann doch aber mit…. machen darf kann soll. Gemerkt habe ich mir: Unter Einwirkung von Sprühgeräten zum Nassmachen und aller möglichen Schutzausrüstung das Rohr ohne Verletzung aus der möglichst letzten Muffe rausschweben. Einschweissen und durch einfache Plaste ersetzen.

OK. Scheiss was auf Original und möglichst keine Änderung

Da wo das kleine Rohr aus der Decke kommt, soll die Duschwanne sich hin ergiessen. Spätestens Ende März!

Ja, und mit dem Denkmalschutz stelle ich mir fruchtbar vor, weil ich ja tatsächlich zum Teil päpstlicher als der Papst denke. Aber auch das wird mir diese Übung noch vor die Nase halten….

Und natürlich ist ein Klo und fliessend Wasser nicht korrekt. Aber tut gut.

Schreibe einen Kommentar