DIe alten Ägypter wären stolz auf mich

Ich habe ja am Samstag eine Säge und einen Hobel bekommen. Na ja, bekommen ist gut, ich musste ihn abholen.

Aber was tut man nicht alles, wenn es um schönes Werkzeug geht. Also jetzt nicht so Obi-Qualität, sondern schon etwas handfester, soll ja auch mal mit Eichenbalken in Berührung kommen.

P1050181Also das ist der Motor und der Untertisch vom Hobel, und das Holzstück, das sich hier so in den Vordergrund gedrängelt hat, ist ein Teil vom Sägetisch.

Also, ich stell das mal eben hin, dann ist das besser zu sehen:P1050182So, das ist der Hobel. Den Antriebsriemen habe ich noch nicht aufgezogen.

Nun, die Säge ist etwas – ähh – beharrungswilliger. Also der Tisch mit eingebautem Motor liess sich schon ein wenig bewegen, so mit Stemmeisen und hebeln und ächzen.

Aber die Säge – nun, also, es ist ja immer gut, wenn mann im Physikunterricht aufgepasst hat: Flaschenzug halbe Kraft doppelter Weg. Nix konnte ich bewegen, aber ich hatte ja meine Slackline mit der großen Knarre mit, und dann flutschte es – nicht wirklich.P1050183 P1050184 P1050185 P1050186 P1050187 P1050188 P1050189 P1050190 P1050191Festgeschraubt.

Keine Verletzungen.

Keine Sklaven eingesetzt.

Schreibe einen Kommentar