Panzerknacker

Ich hatte ja irgendwie nicht so recht abschliessbare Türen, die nur von innen mit Riegel oder mit so einem Vorhängeschloss abzuschliessen gingen.

Die Tür von Nummer 6 war ohne Schliessblech, weil das Schloss keinen passenden Schlüssel hatte, und so habe ich mich dann erkundigt:

Schliesszylinder aufbohren, dazu einen superduperultraharten Spezialbohrer, kraftvolle langsamdrehende Bohrmaschine, ggf. Ölkühlung der Bohrstelle, Schutzbrille.

Mhhm.

Akkuschrauber, Obi hatte für 4€ einen 9mm HSS-Stahlbohrer. Kalt war es sowieso, Brille trage ich immer. Also einfach mal probiert:

K1024_P105017430 Sekunden. Ooops, war das einfach.

Sollte ich umsatteln?

Jedenfalls fehlte mir der Spezialbohrer, um das Schild vor dem Schloss korrekt zu fixieren, jetzt hängt es da etwas schief, bis ich mal wieder dafür Zeit finde, es richtig zu machen, und dann muss ich Schrauben kürzen, dazu brauche ich den Schraubstock, aber:

K1024_P1050175Ab jetzt gibt es zwei gleichschliessende Schlösser für 4 und 6. Ich kann jetzt abschliessen, wie ein Haus denn abgeschlossen wird. Die Tür zumachen, ohne hinterher eine Latte vorzukeilen (zumindest in 6).

Na ja, wenn ich dran denke. Als ich gestern ankam, habe ich gemerkt, das ich die Tür vorgestern nicht zu gemacht habe. War alles sperrangelweit auf. Weil wenn Abends der Akkustrahler aus ist, fahre ich einfach nach Linden. Meist, nachdem ich zu gemacht habe. Aber offensichtlich auch mal so. Aber ich wollte ja eh weitermachen, von daher …

Schreibe einen Kommentar