Erstens kommt es anders, und zweitens – Sternenhimmel

Ich bin heute nach der Arbeit mal eben in die baeckerstrasse.de gefahren, Bilder für die „Antrag auf Denkmalrechtliche Genehmigung“ zu schiessen, mal so fix. Gute Hose an, nix zu trinken mit, Baustrahler und Kamera.

Schwupps.

Upps.

S.

Schneelast.

K1024_P1050065Vielleicht noch WInd dazu, aber wohl nur Schneelast.

K1024_P1050061Das ist der Sparren, den ich als erstes ersetzen wollte. Der schon lange nass war. Weich. Der sollte als erste Massnahme ersetzt werden.

Und wieder: Ursache und Wirkung:

K1024_P1050084Der da wars.

So. Soweit meine Verabredung mit der unteren Denkmalschutzbehörde (dabei sitzen die im ersten Stock…), das ich jeden Ziegel, den ich anfasse, vorher ankündige. Habe ich nicht angekündigt, aber viele Ziegel angefasst. Unter Einsatz sämtlicher Mittel, sogar Leitern habe ich benutzt:

K1024_P1050088Ich hab den kariösen Stummel noch ein wenig gestützt, und schon wieder Plastik im Haus verbaut. Provisorisch als Noteindeckung. Versprochen.

K1024_P1050089Und Morgen schreibe ich den Antrag. Versprochen.

Schreibe einen Kommentar